Die Geschichte der Bibel
Die Geschichte der Bibel
Video abspielen
5:48

Die Geschichte der Bibel

Die Bibel ist ein wirklich langes und vollgepacktes Buch. Auf den ersten Blick ist es schwer zu erkennen, dass dieses Buch einen roten Faden haben soll. Dabei erzählt die Bibel eine ganz besondere und wertvolle Geschichte: die Geschichte von Gott und den Menschen. Mit allen Höhen und Tiefen. Sie erzählt von Gottes unerschütterlichem Plan, mit uns in Beziehung zu treten und uns zu retten.

Die Bibel – eine ganzheitliche Geschichte, die zu Jesus führt

Die gesamte biblische Geschichte ist eine Serie von (lebensverändernden) Entscheidungen. Immer wieder entscheidet sich die Menschheit dazu, gut und böse selbst zu definieren, anstatt Gottes Weisheit zu vertrauen. Selbst mit Gottes persönlicher Führung gelang es dem israelitischen Volk nicht, ihm voll und ganz zu vertrauen.

Deshalb kündigten die Propheten einen neuen Anführer an, der nach Israel kommen würde, um für die Fehler der Menschen einzutreten, ihre Herzen und ihren Verstand zu verändern. Und hier beginnt das Neue Testament und wir lernen Jesus von Nazareth kennen, der sagt, dass er all diese Versprechen zur Erfüllung bringen würde.

Vorherige Folge
Nächste Folge
Der Link wurde in die Zwischenablage kopiert.